Thore Sittly Hard- and Software Support

Your computer specialist in Reutlingen

 

Dear fellow visitor.

 

Are you facing computer problems?

Im most cases, companies "repair" computer, by formatting the hard disc, or replacing it with a new one.

A bad lost of data is the result.

All your projects, vacation videos and photos are gone forever.

But this might not happen.

 

The "Diskdoctor" helps!

Before starting the repair, you can wish to have your data saved and stored on a USB memory stick.

Even then, when your computer cannot recognize the hard disc anymore.

Furthermore we also work as software engineers.

 

You can find hints, information and a repair sheet on the various pages.

 

Do you have questions? Then write me an e-mail.

 

Your Thore Sittly

 

PS: I am available also on Facebook

 

 

About me

 

 


Installation of computers

We install your favourite operating system on your home computer or laptop. If you didn't purchase an operating system yet, we can purchase your wanted operating system and install it. For a reinstallation you can order a file restore from the old system optionally. To the installation, a setup of a current virus scanner is included. If you don't own a computer, we can recommend PCs or laptops and purchase it for you.

More info →

Maintenance

Did your computer or laptop become slow with the time, or you encounter phenomenons like hanging mouse arrow, crashes or bluescreens, or any other problem, we clean up your pc and analyze it for speed breaks. Here also the system will be cleaned from viruses and other malware. Also included is a driver update and installation of a current virus protection. If your computer has hardware problems, we analyze it and show you the problem. We then recommend you hardware updates or repair options, like memory or defective graphics board.

More info →

Data restauration

If you want to give up your old PC or laptop, or your hard dich is no more readable, we can restore your data from your old computer. These data are then stored to a USB drive or on your personal external hard drive or new computer. Even if your hard disk is no more recognized by your computer, we often can salvage files. Also from SD or CompacFlash cards, data restore is possible.

More info →

Buy new computer

If you decided to buy a new computer or laptop, we install your operating system. We also do a backup of your old device. If you want a recommendation, we will offer you some articles which matches your customer profile. If you already bought an operating system, we also can install this. If not, we can purchase one for you.

More info →

Visits

If you want, we can visit you at home. Depending on work and effort, we can take your device to our working place for repair, or we can work on it at your home. If you live in Reutlingen, the approach is free. If not, the costs depends on the kilometers from Reutlingen. Before we visit you, you will be informed about the costs.

More info →

Mobile phones

We examine your defect mobile phone and repair it. If it is not possible in special cases, we recommend another techician. If you have problems with your SD card, we also can do a data restauration of specific files. Also we can purchase and install new batteries and cables for your device.

More info →

Image processing

We alter your images along your wishes. No matter if it's smooting skin, correcting red eyes, removing or replacing of elements, or to recolor your photos. For bigger tasks, we will work with a graphic studio after recommending you.

More info →

Gold ATMs

I am your go to man for all technical questions about the GOLD to go® Gold ATM. Also I offer a web interface to keep you informed about your Gold ATMs.

More info →

Article Design

I design clothing, accessoires, mugs and other products with self created images. For some of the products, a part of the price per sale is used to help children with beating cancer. As product partner, spreadshirt is used.

More info →

Thore Sittly Hard- und Software Support

Ihr Computer-Spezialist in Reutlingen

 

Guten Tag lieber Besucher

 

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Computer?

Oft "reparieren" Firmen Computer, indem sie die Festplatte formatieren oder eine neue einbauen.

Ein ärgerlicher Datenverlust ist damit vorprogrammiert.

All Ihre Projekte, Urlaubsvideos und Fotos sind damit unwiederbringlich verloren.

Doch das muss nicht sein.

 

Der "Disk Doktor" hilft!

Vor der Reparatur werden auf Wunsch Ihre Daten gesichert und Ihnen per USB Stick zurückgegeben.

Auch dann, wenn Ihr Computer die Festplatte nicht mehr erkennt.

Neben Kundenservice sind wir auch in der Software Entwicklung tätig.

 

Hinweise, Informationen und Reparatur-Scheine finden Sie in den entsprechenden Rubriken.

 

Wohnen Sie in Reutlingen? Dann ist eine Anfahrt für Sie kostenlos.

 

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie mir einfach.

 

Ihr Thore Sittly

 

Über mich

 

 

 


Installation von Computern

Wir installieren das Betriebssystem Ihrer Wahl auf Ihren Heim-Computer oder Laptop. Haben Sie kein Betriebssystem erworben, können wir Ihnen Ihr Wunsch-Betriebssystem besorgen und installieren. Bei einer Neuinstallation kann optional eine Datensicherung beauftragt werden. Zur Installation gehört standardmäßig ein aktueller Virenscanner. Haben Sie keinen Computer, können wir Ihnen PCs oder Laptops empfehlen und auch besorgen.

Mehr Info →

Wartung des Systems

Ist Ihr Computer oder Laptop mit der Zeit langsam geworden, oder es treten Phänomene wie ruckelnder Mauszeiger, Bluescreens, Abstürze und andere Probleme auf, räumen wir Ihren PC auf und prüfen auf Geschwindigkeitsbremsen. Dabei wird das System auch von Viren und anderer Schadsoftware bereinigt. Ein Treiber Update sowie die Einrichtung eines aktuellen Virenschutzes gehört ebenfalls zum Programm. Hat Ihr Computer mit der Hardware Probleme, analysieren wir woran es liegt und empfehlen Ihnen Aufrüst- und Reparaturmöglichkeiten, wie z.B. Speicherplatz, defekte Grafikkarte und dergleichen.

Mehr Info →

Datenrestaurierung

Falls Sie Ihren PC oder Laptop in den Ruhestand versetzen möchten, oder Ihre Festplatte ist nicht mehr lesbar, sichern wir Daten von Ihrem alten Computer. Diese Daten bekommen Sie auf Wunsch auf einem USB Stick zurück, oder wir sichern Sie auf Ihr privates Medium wie externe Festplatte oder Ihrem neuen Computer. Selbst wenn die Festplatte von Ihrem System nicht mehr erkannt wird, können wir oft noch Dateien retten. Auch von SD und CompacFlash Karten ist diese Sicherung möglich.

Mehr Info →

Neukauf von Computer

Haben Sie sich für einen neuen Computer oder Laptop entschieden, richten wir Ihnen das Betriebssystem ein. Wir führen hierbei auch eine Datensicherung von Ihrem alten Gerät durch. Wünschen Sie von uns eine Kaufempfehlung, beraten wir Sie aus einer Auswahl von Angeboten, die Ihrem Anwendungsprofil entsprechen. Wenn Sie bereits ein Betriebssystem gekauft haben, können wir auch dieses installieren. Ansonsten können wir dies für Sie besorgen.

Mehr Info →

Anfahrt

Auf Wunsch machen wir Hausbesuche. Je nach Aufwand und Tätigkeit können wir Ihr Gerät mitnehmen, um es in der Werkstatt zu reparieren, oder wir machen die Arbeit bei Ihnen zuhause. Wohnen Sie in Reutlingen ist die Anfahrt kostenlos. Ansonsten wird die Anfahrt nach Kilometer ab Standort Reutlingen gerechnet. Sie werden vor der Anfahrt über etwaige Fahrtkosten informiert.

Mehr Info →

Handys

Wir begutachten Ihr defektes Handy und reparieren es. Sollte uns bei einem Fall dies nicht möglich sein, empfehlen wir Ihnen einen anderen Techniker. Haben Sie Probleme mit Ihrer SD Karte, können wir eine Datensicherung bestimmter Dateien vornehmen. Auch besorgen und installieren wir Ihnen neue Akkus und Kabel zu Ihrem Gerät.

Mehr Info →

Bilder retouchieren

Wir retouchieren Ihre Fotos nach Ihren Bedürftnissen. Egal on Unreinheiten auf der Haut, rote Augen, Entfernen oder Ersetzen von Bildelementen, oder das Umfärben von Fotos. Für große Arbeiten geben wir auf Nachfrage Ihr Foto an ein Designer-Studio weiter.

Mehr Info →

Goldautomaten

Ich bin Ihr Ansprechpartner bei allen technischen Fragen rund um den GOLD to go® Goldautomaten. Ebenso biete ich eine komfortable Benutzeroberfläche für die Überwachung Ihres Automaten an.

Mehr Info →

Artikel-Design

Ich gestalte Kleidung, Zubehör, Tassen und andere Produkte mit einzigartigen Motiven, welche manuell von Hand von mir erstellt wurden. Zu einigen Produkten wird automatisch einen Teil des Gewinns an die Kinderkrebshilfe weitergereicht. Als Produkt-Partner dient Spreadshirt.

Mehr Info →